Gewinn
für Hund und Mensch

Das Schönste an meiner Arbeit ist der Moment, in dem ich Hund und Mensch wieder als Partner erlebe.

Früher habe ich meinen Traum vom Hund als Urlaubsbetreuerin, durch Mitarbeit in einer Hundepension und verschiedene Praktika in Hundeschulen ausgelebt. Heute wohne ich mit meinem Rhodesian Ridgeback unter einem Dach, der für mich durch seine äußerst sensible Art zum erstklassigen Lehrmeister geworden ist.

All diese Erfahrungen fließen mit ein, wenn ich als zertifizierte Hundeverhaltenstherapeutin mit meiner mobilen Praxis unterwegs bin. Durch mein Studium der Hundepsychologie am Institut für Tierheilkunde habe ich gelernt, auch schwierigsten Hunden neue Spielregeln zu vermitteln. Vielen Haltern konnte ich so zu einer harmonischen Mensch-Tier-Erziehung verhelfen.

Kundenstimmen

  • “Hallo Frau Wochner, ich muss mich für Ihre Hilfe bedanken! Ronja hatte heute Ihren Wesenstest und hat ihn bestanden! Die Prüferin sagt wir haben da ne super Hündin. Also vielen Dank für die tollen Tipps!” – Ronja & Familie Schiemann-Daiser

  • "Vorweg muss man wohl sagen, dass wir bereits alles, wirklich alles probiert hatten um unsere Nelly zu perfekten Alltagsbegleiter zu machen. Wir haben Hundeschulen und Privattrainer besucht, sogar Lern-DVDs und Fachbücher haben wir gewälzt. Nichts hat nur ansatzweise so geholfen, wie das Training bei Dorothea Wochner.

    Sie ist eine beeindruckend versierte und kompetente Frau mit einer enormen Auffassungsgabe und einem Riecher für Details. Sie sieht den Hund als Ganzes, der durch seine bisherigen Erfahrungen und auch durch sein aktuelles Umfeld beeinflusst wird, deshalb beginnt ihr Training immer mit einer Gesamtanalyse der Situation des Hundes. Ihr Training ist bis ins Detail strukturiert und sie erklärt die einzelnen Schritte ausgiebig und genau. Auch wenn mir der Trainingsschritt noch so banal oder nichtig vorkam er hatte immer ein gewisses Ziel das zum Gesamterfolg beigetragen hat. Ebenso steht sie für etwaige Rückfragen immer zur Verfügung. Wir können sie nur guten Gewissens weiterempfehlen." – Rebekka Anneser

  • Liebe Dorothea,

    wir wünschen dir ein frohes und gesundes neues Jahr. Seit unserer Übung ist Giggo wie ausgewechselt. Er bellt kaum noch Tiere im Fernsehen an und wenn, hört er sogar schon auf, wenn ich nur Schluss sage. Wir konnten sogar den Film „Bailey kehrt zurück“ (Hundefilm)  ansehen ohne dass Giggo gebellt hat, er war sogar ziemlich entspannt. Wir dachten nicht dass es so schnell geht. Wir hätten dich schon früher anrufen sollen. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe, es ist seitdem sehr entspannt bei uns. Bei Bedarf melden wir uns wieder. Danke dir!

    Liebe Grüße
    Familie Küchler

  • Hallo Frau Wochner,

    wir haben einen mittlerweile 19 Monate alten Aussie Rüden.

    Leider sind wir schon durch einige Hundeschulen "gegangen". Aber so
    wirklich aufgehoben und verstanden haben wir uns nirgends gefühlt.
    Von Sprüchen: "Der wird sich nie ändern" bis zu "Alles ist ihre Schuld"
    habe wir ziemlich alles gehört.

    Schon als kleiner Welpe ist er beim Spaziergang an einem "hochgehüpft"
    und hat gezwickt. Wir haben zusammen mit Trainern an dem Problem
    gearbeitet, ohne wirklich was zu verbessern. ....

     

     

    Hallo Frau Wochner,

    uns geht es gut. Ich hoffe Ihnen auch.
    Mit unserem Hund läuft es sehr gut. Wir gehen nun schon seit längerer Zeit an
    der Schleppe oder er darf mit seinem Hundefreund frei laufen.
    Gesprungen ist er auch nicht mehr.

    Grüße
    Alexandra Herrmann
     

  • Verständlich ohne Zeitdruck in Einzelstunden, in denen explizit auf uns und unser jeweiliges Problemchen absolut einfühlsam eingegangen wurde, erklärt, so dass eine liebevolle Basis aufgebaut werden konnte!
    Vielen lieben Dank für die Mühen, unsere gemeinsamen und so so lehrreichen Spaziergänge werden zwar seltener werden, aber ganz aufgeben werd ich sie nicht!

    Kathi Zanker

Geprüft und zugelassen nach § 11 Abs.1 Nr. 8 f TierSchG durch das Veterinäramt Freising.